STANDORT Großthiemig

(Brandenburg)

Der Baumschulstandort Großthiemig, gelegen im Süden Brandenburgs, wurde 1991 auf zuvor landwirtschaftlich genutzten Flächen errichtet. Sortier- und Kühlhallen sowie ein Bürogebäude wurden zeitgleich erbaut. Nach einem Hallenbrand im Jahr 2013 wurde der gesamte Kühlhallenkomplex modernisiert.

Unsere Anzuchtfläche umfasst etwa 50 ha. Hier werden auf anlehmigen Sandboden die gängigen, forstlichen Nadel- und Laubgehölze sowie heimische Sträucher produziert.

Der Standort Großthiemig bietet neben der Pflanzenproduktion alle Dienstleistungen von der Aufforstung bis zur gesicherten Kultur an.

Von Großthiemig aus werden Kunden in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen betreut und beliefert.

Unser Team aus erfahrenen und langjährigen Mitarbeitern steht Ihnen gern für alle Fragen zur Verfügung.

Standort Großthiemig
Baumschulenweg 1
04932 Großthiemig

Tel. 03 53 43 – 389
Fax 03 53 43 – 583

luerssen-grossthiemig@forstbaum.de

Katharina Kretschmar

Diplom Forstwirtin
Betriebsleitung, Vertrieb

Rita Ruhland

Baumschulleitung

Marco Schaufuß

Forstassessor
Dienstleistungsleitung, Vertrieb

Annekatrin Walther

Büroleitung, Verkauf